Pressemeldung

Pressemeldung

 

16.04.2018

Smartes Verkaufskonzept für Homekit-fähige Produkte

ComLine bietet den Flächenmärkten die perfekte Kombination aus digitalem Katalog und echtem Verkaufsmodul für den Bereich Smart Home.

Noch nie war es so einfach, sein Zuhause mittels Smartphone, Tablet oder Watch mobil und sogar per Sprache zu steuern und zu sichern. ComLine präsentiert jetzt das erste Laden-Verkaufskonzept, das speziell für Apple Homekit-fähige Produkte entwickelt wurde.

 

„Der stationäre Handel sucht schon lange nach Lösungen, dem Kunden das Thema Smart Home erlebbar zu präsentieren. Ein echter Aufbau ist meist mangels Platz oder aus technischen Gründen nicht möglich. Mit dem Smart-Living-Finder™ schafft es ComLine, den Kunden in eine virtuelle Welt zu entführen und so die Automatisierung und Einfachheit von Smart Home digital darzustellen.“
Gil Schleyer, Deputy Sales Director Europe & APAC bei Elgato
Der Fachhändler kann aus drei Modulen wählen:
• 1 Meter Gondel für wenig Stellfläche. 30 Produktplätze plus kleiner Werbebanner plus digitalem Smart-Living-Finder™.
• 2 Meter Gondel für die etwas größere Ladenpräsenz. 50 Produktplätze plus Werbebanner plus digitalem Smart-Living-Finder™.
• 2 Meter Gondel plus erhöhter Rückwand mit extra großem Werbebanner für stärkere Kundenwirkung. 50 Produktplätze plus digitalem Smart-Living-Finder™.

Jedes Verkaufsmodul bildet produktseitig die Smart Home Kategorien Komfort, Energie sparen und Sicherheit ab. In der Regalebene findet der Kunde die Homekit-Produkte zum Mitnehmen.

Jedes der drei Ladenmodule enthält den Smart-Living-Finder™, den digitalen Katalog auf dem iPad Pro, der individuell auf die jeweiligen Artikel abgestimmt ist. Der Vorteil besteht darin, dass der Smart-Living-Finder™ digital die komplette Produktvielfalt zeigt, ohne Sie lagernd haben oder auspacken zu müssen. Auf diese Weise kann der Konsument weitere Artikel ganz bequem entdecken.

 

„Mit unserer Entwicklung hat der Fachhandel erstmals die Möglichkeit, intelligente vernetzte Produkte im Flächenmarkt adäquat zu präsentieren: Wie man Produkte, die Homekit, Alexa oder Google kompatibel sind, auseinander hält und vor allem wie man Neuheiten der Hersteller quasi in Echtzeit in den Point-Of-Sale bekommt. Unsere Module sind meiner Meinung nach die aktuell beste Kombination aus digitalem Katalog und echtem Verkaufsregal.“
Kim Jannsen, Produktmanager Smart Living bei ComLine